Allgemeines zum Thema Einbruchsschutz

(c) EVVA EVVA Sicherheitssysteme schützen

Aufgrund der Tatsache, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Einbrüchen in Kleingartenwohnhäuser gekommen ist, wurde diese Infoseite zum Thema Schutzmaßnahmen vor Einbruch ins Leben gerufen. Hier wurden die wichtigsten Infos und Links zu diesem Thema gebündelt zusammengefasst und aufbereitet.

Laut Auskunft der Polizei finden die meisten Einbrüche über Nacht bei bewohntem Haus statt.
In den meisten Fällen wird über das Fenster eingebrochen, wobei hier -wenn nicht fahrlässig gekippt- der Rahmen angebohrt und dannach der innere Fenstergriff geöffnet wird. Eine Tragödie für all jene welche dies erleben dürfen!

Machen Sie es den Einbrecher daher so schwer als nur irgendwie möglich. Meistens lässt sich ein Einbruch nicht verhindern sondern nur verzögern.

Die Statistiken zeigen weiterhin, dass Alarmsysteme und sonstige einbruchshemmenden Sicherheitseinrichtungen erst dann angeschafft wurden, wenn ein Einbruch bereits beim einem selbst oder dem Nachbarn stattgefunden hat.

Maßnahmen für ein sicheres Zuhause

Pro Nachbar www.pronachbar.at