Generelle Information:

... und alles blüht im Sommer ...

Dieser Leitfaden soll eine generelle Information für jene sein, welche sich noch immer unermüdlich auf der Suche nach einem Kleingarten in Wien befinden. Die Information auf diesen Seiten soll eine allgemeine Grundlage darstellen, um die richtige vorgangsweise für die korrekte Anmeldung bei einem Kleingartenverein zu erleichtern. Mit unter kann die Anmeldevorgangsweise bei einigen Vereinen in Wien jedoch abweichend sein.

Alle hier aufgelisteten Punkte spiegeln persönliche Erfahrungswerte und Eindrücke wieder, welche sich in zahllosen Gesprächen mit Obmänner und -frauen aus anderen Kleingartenanlagen bzw. mit vielen Kleingarten Interessierten in den letzten Jahren zusammengesammelt haben, seitdem ich diese Internetseite ins Leben gerufen habe.

Los gehts...die Suche startet!

Das Gebiet wird abgesteckt...was nun?

Das Gespräch mit dem Obmann!

Worüber spricht man...