Sie sind hier: Startseite // Besucher Info

Informationsseite für unsere Besucher

Anmeldungssperre!
Anmeldungen für unseren Kleingartenverein werden derzeit NICHT mehr entgegen genommen, da unsere Vormerkliste bereits nicht mehr endend wollend ist!

Wir sind ein kleiner Verein, wo die Gärten fast ausschließlich innerhalb der eigenen Familien wetergegeben werden!
Einige andere Gärten befinden sich auch im Eigentum, sodass wir kaum in der Lage sind Gärten frei vergeben. zu können.

Aus diesem Grund werden ab sofort keine Anmeldungen mehr entgegen genommen.
Für die Suche wenden Sie sich bitte direkt an den Zentralverband der Kleingärtner oder an einen anderen Kleingartenverein in Ihrer Umgebung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie kommen Sie zu einem Kleingarten?

• Die Stadt Wien hat in den letzten Jahren laufend neue Kleingartenflächen gewidmet. Größtenteils sind diese Flächen an Kleingartenvereine zur Weiterverpachtung übergeben worden. Einen Kleingarten können Sie einerseits direkt von Liegenschaftseigentümern als Unterpächter eines Kleingartenvereins oder des Verbandes der Kleingärtner pachten, andererseits können Sie eine Parzelle erwerben und sind selbst Eigentümer eines Kleingartens.
  • Auskünfte über die Verpachtung eines Kleingartens erhalten Sie entweder beim Zentralverband der Kleingärtner (1060 Wien, Getreidemarkt 11) oder direkt in den jeweiligen Kleingartenvereinen -wie dem unseren- des jeweiligen Bezirkes selbst.

Generell:

Die nachfolgenden Seiten enthalten jedoch nützlich Informationen für alle Interessenten eines Kleingartens rund um den Kleingartenerwerb und die damit entstehenden Kosten und Pflichten. Ebenso erwarten Sie eine Menge hilfreicher Informationen, welche Sie für Ihre persönliche Entscheidungfindung zur Hilfe nehmen können.

Bitte beachten Sie, daß für die endgültige Vergabe eines Kleingartens, auf alle Fälle auch eine persönliche Vorsprache bei der Vereinsleitung bzw. beim Obmann notwendig ist!